Alma Drumbl / Islandpferde von Schlehdorf

Paule

Tinker, geb: 1999

 

ist besonders lieb, fleißig, scheu, stark, sensibel

 

liebt Leckereien, Sicherheit

 

wird eingesetzt für  Freiarbeit, Zirkuslektionen, Bodenarbeit, als Packpferd

 

 

 

"Paulibär" ist ein Tinkerwallach.  Mit seiner lieben Art gewinnt er schnell die Herzen. Er hat in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem Menschen gemacht und ist diesen gegenüber sehr zurückhaltend. Seine Neugierde lockt ihn jedoch oft aus der Reserve und hat er erst einmal Vertrauen gefasst, so ist er ein super Freund.

In der Pferdeherde ist Paul der Gute - Kumpeltyp, der keinem etwas Böses will und Streit lieber aus dem Weg geht.

 

 

 Besonders gut macht sich Paul als Packpferd bei Wanderritten.

 

 

Paule kurz vor dem Heimgarten

 

 

Beim Einzelcoaching 

 

 

Paul und Annette beim Winterspaß

 

Beim Spielen mit Valur