Alma Drumbl / Islandpferde von Schlehdorf

Svenja vom Burghauser

Islandpferd, geb: 1995

 

ist besonders mutig, klug, fleißig, zart

 

liebt vorne zu laufen, sich zu bewegen, ihre Freiheit

 

wird eingesetzt für Heilpädagogisches Reiten, Unterricht, Ausritte, Mounted Games, als Deckstute

 



Mit Svenja fing alles an. 2001 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Pferd und kaufte die damals gerade eingerittene sechsjährige Stute. Svenja war und ist immer noch ein kleiner Wildfang und schafft es oft ihren eigenen Kopf durchzusetzen.

Hervorragend eignet sie sich für Wanderritte und Ausritte, da sie immer fleißig und mutig vorwärts läuft. Es gibt wohl kaum etwas vor dem Svenja Angst hat. Sie liebt es im Winter Schlitten und im Sommer eine kleine Kutsche zu ziehen. 2010 und 2011 ging Svenja sehr erfolgreich im Mounted Games Sport. Mit ihrem Freund Bliki war sie schon oft bei Kindergartenfesten und Geburtstagen.

Svenja ist Mutter von Snót, Sindri und Sólrún. 

 

 

 

 

Svenja und Snót 

 

 

 

 Lou und Svenja

 

 

       


 


 


 

Svenja, für jeden Spaß zu haben!