Verbindung - Beziehung - Erfahrung

Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte


Als soziale Wesen bewegen sich Pferde permanent im Beziehungsgeflecht ihrer Herde. Sie sind wahre Meister darin, sich in den energetischen Raum um sie herum hineinzuspüren, ihn zu analysieren und prompt darauf zu reagieren. Dadurch geben sie uns ein direktes Feedback auf das was wir aus unserem Inneren heraus ausstrahlen und wie wir auf andere wirken.

"Schulung der Wahrnehmung und Stärkung der Selbstwirksamkeit duch praxisorientierte Methoden"

Wie nehme ich wahr - wie werde ich von anderen wahrgenommen?

Bin ich in meinem persönlichen Raum präsent, spürbar für mein Gegenüber?

Lade ich unbewußt andere dazu ein meine Grenzen zu überschreiten?

Oder sind sie so stark, dass sich keiner nahe an mich heran traut?

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Erfahrung und Stärkung der Selbstwirksamkeit.

Wie beeinflusse ich mit meiner Energie und inneren Ausrichtung die Geschehnisse in meinem Feld?

Kann ich Energie und klare Richtung vorgeben?

Praktische Übungen die die pädagogische Arbeit bereichern und helfen achtsamere Beziehungen zu gestalten.

9 bis 17 Uhr

4 - 6 Teilnehmer

Kosten pro Teilnehmer: 265€ (plus Umsatzsteuer), inkl. Mittagessen, Verpflegung und Unterlagen